Anträge

Hier haben wir Ihnen alle Anträge zusammengestellt.

Abo

Bitte beachten Sie, dass uns die Anträge bis zum 15. des Vormonats vorliegen müssen, damit sie zu dem Monat, ab dem die Bestellung oder Änderung gelten soll, berücksichtigt werden können.

Neu-Anträge und Änderungen

Hier können Sie sich die Formulare für Neuanträge und Änderungen im Abo herunterladen:

Kündigung

Hier können Sie sich das Formular zur Kündigung eines Abos herunterladen:

Antragtstellung / Kündigung

Die ausgefüllten Anträge oder ausgefüllte Kündigung können Sie in unseren Service-Centern und Vorverkaufsstellen abgeben.

Weitere Fragen beantworten gerne unsere Service-Center oder unser Abo-Service.

Schüler-KundenKarte

SchülerAzubiMonatsTickets können nur mit einer gültigen KundenKarte genutzt werden.

Der Antrag kann hier heruntergeladen werden:

Gegen ausgefüllte Anträge erhalten Sie dann in den ServiceCentern und den gekennzeichneten Vorverkaufsstellen die KundenKarte.

Mobilitätsgarantie

Mit der Mobilitätsgarantie kommen Sie immer ans Ziel. Denn bei Verspätungen von Bus und Bahn können Sie ein Taxi zum Ziel nehmen. Die Taxikosten werden Ihnen bis zu einer Höhe von 25 Euro pro Person (von 20 bis 5 Uhr sogar 50 Euro) erstattet. Diese Regelung gilt für alle öffentlichen Verkehrsmittel in ganz NRW. Hier finden Sie weitere Informationen:

  1. Vorraussetzungen für die Inanspruchnahme
  2. Formular eines Antrages
    Vorderseite
    Rückseite