Inhalte überspringen

Sperrung der Parkstraße: Baustellenfahrpläne auf den Linien 47, 55 und 56

Auf der Parkstraße in Lüdenscheid sind zwischen den Haltestellen Stüttinghausen und Brügge Schule ab dem 22. Juni 2026 für voraussichtlich zehn Wochen umfangreiche Bauarbeiten geplant. Die Arbeiten führen dazu, dass die Parkstraße voll gesperrt ist bzw. von den Bussen der MVG nicht befahrbaren werden kann. Für diesen Zeitraum sind Fahrplananpassungen der Linien 47, 55 und 56 erforderlich.

Die Linie 47 wird auf den Abschnitt zwischen den Haltestellen „Stüttinghausen“ und „Eichholz“ verkürzt. Die Haltestellen von „Brügge Friedhof“ bis „Ostendorf Schule“ können von der Linie 47 in der Zeit nicht angefahren werden.

Um die Anbindung von Halver Ostendorf dennoch weiter zu gewährleisten, werden zusätzliche Fahrten der Linie 55 angeboten. Damit wird unter anderem sichergestellt, dass Schülerinnen und Schüler die Schule in Ostendorf erreichen und wieder zurückkommen. Fahrgäste, die zu den Haltestellen „Ostendorf Schule“ oder „Brügge Bahnhof“ möchten, werden gebeten, die Linie 55 ab dem Kulturhaus oder gegebenenfalls die RB 52 ab Lüdenscheid Bahnhof bzw. den entsprechenden Schienenersatzverkehr zu nutzen. Bei den zusätzlichen Fahrten der Linie 55 in den Ferien bleibt der Anschluss an die Bahn am Bahnhof Brügge erhalten.

Die Fahrt der Linie 56 um 07:27 Uhr von der Haltestelle „Aheller Hammer“ fährt für die Dauer der Baustelle über „Brügge Schule“ zur Haltestelle „Wehberg Wendestelle“.

Die Baustellenfahrpläne findest Du hier.